Ehrliche Liebe


Ehrliche Liebe

Von Axel Baumgart

Mir ist egal, was andere in Dir sehen. Ich habe mein eigenes Bild von Dir. Du bist einzigartig. Dafür liebe ich Dich. Du bist nicht wie die Masse, kommst nicht aus ihr, sondern hebst Dich ab von ihr. Nichts an Dir ist wie bei anderen.

Natürlich hast Du auch Fehler, kleine, verzeihliche. Die Unordnung und der Hang zur Besserwisserei. Und große, über die ich hinwegsehe, sie ignoriere, weg lüge. Weil ich Dich liebe.

Ich liebe Dich für alles, was Du bist. Tolerant, empfindsam, ausgleichend. An Menschen und besonders an Freundschaften interessiert. Du pflegst und hegst sie. Großherzig, humorvoll, verzeihend.

Ich liebe Dich für alles, was Du nicht bist. Anmaßend, berechnend, ausnutzend. Niemals habe ich Dich manipulierend oder gar hinterhältig erlebt.

Du bist mein bester Freund, schärfster Kritiker, größter Fan. Du bist die heilige Hure, Gott und Göttin, Sünde und Vergebung, Himmel und Hölle. Weil ich Dich Liebe.

Du bist perfekt, vollkommen, unverbesserbar. Nichts an Dir möchte ich ändern. Wenn ich Dich zufällig sehe, für einen kurzen, unschuldigen, unverfälschten Moment Dich beobachte, Deine Gesten und Dein Gesicht sehe, erkenne ich in Dir den Sinn des Lebens. Meines Lebens. Soll die Welt doch untergehen. Ich sehe Dich.

Du bist Licht und Dunkelheit für mich, Hitze und Kälte, oben und unten, Bedürfnis und Befriedigung. Ohne Dich wäre ich nichts, nicht existent. Nicht jetzt, nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft. Nicht ausgelöscht, sondern nie gewesen.

All das und noch viel mehr möchte ich Dir sagen, wenn ich morgens in den Spiegel sehe.

Advertisements

One Response to Ehrliche Liebe

  1. bekannt sagt:

    schön geschrieben mein schatz, ich wußte schon immer deine große
    güte zu schätzen, schon 47 jahre lang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: